27-04-2020

Wir und die Tarankwäne

Als in den letzten Wochen so ziemlich die ganze Welt wegen Corona zuhause bleiben musste, hatte die Kinderbuchautorin Gundi Herget eine Idee: um Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude zu machen, schrieb sie die Geschichte „Wir und die Tarankwäne“, um sie online für alle zugänglich zu machen.

Und weil eine Geschichte für Kinder natürlich auch Illustrationen braucht, fragte Gundi mich und fünf weitere Illustratoren, ob wir Lust hätten, ihr ehrenamtliches Projekt zu unterstützen. Mit viel Freude und Herzblut haben wir in den letzten Wochen zusammen daran gearbeitet, haben entworfen, besprochen, gezeichnet, gemalt und gemailt. Entstanden ist der Film „Wir und die Tarankwäne“, den ihr
hier ansehen könnt.
Illustriert haben Stefanie Messing, Meike Teichmann, Nour Altouba
Katharina Staar Uta Bettzieche und ich.

Wenn euch die Illustrationen gefallen haben, könnt ihr über diesen
Link Ausmalbilder dazu herunterladen.
Viel Spaß beim Anschauen und Ausmalen (und teilt es gerne, wenn es Euch gefällt)!

Anbei mein Beitrag.





Geen opmerkingen:

Een reactie posten